Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lohnt sich eine Kosmetikausbildung überhaupt?
BeitragVerfasst: 16.05.2012 21:11 

Registriert: 16.05.2012 10:23
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

ich bin gelernte Bürokauffrau und leider seit mehreren Monaten Arbeitssuchend, daher überlege ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen.

Mich hat der Kosmetikbereich schon immer interessiert, allerdings habe ich da einige Bedenken. Wie sieht es in diesem Bereich mit Jobangeboten und Verdienstmöglichkeiten aus?
Auf den Seiten der Kosmetikschulen wird immer mit 1.000 verschiedenen Möglichkeiten geworben, in denen man nach der Ausbildung arbeiten kann. Aber was ist Eurer Erfahrung nach wirklich realistisch? Letzte Woche hatte ich ein Beratungsgespräch in einer Kosmetikeschule und die Leiterin meinte, man könne nach der Ausbildung quasi Weltweit arbeiten (vorrausgesetzt man nimmt an der CIDESCO Prüfung teil). Sehr beliebt wären Wellnesshotels in Urlaubsgebieten... Der Beruf Kosmetikerin wäre sehr gefragt und es bestehen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

Kann es vielleicht sein, dass die Leiterin da einbisschen gelogen hat? schließlich verdient diese ja auch ihr Geld damit.

Ich wäre Euch allen dankbar für ehrliche Antworten.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lohnt sich eine Kosmetikausbildung überhaupt?
BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:17 

Registriert: 23.01.2012 22:23
Beiträge: 5
Hallo

Ich weiss nur dass CIDESCO 1 Verband ist und keine staatliche annerkennung
1 Staatlich annerkannte Ausbildung ist z.B. mit Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer.Dann ist es eine Ausbildung "MADE IN GERMANY" was mehr Aussagekraft hat als 1 Verbandprüfung. Wenn Du Weltweit Arbeiten möchtest muss Du Dich über die Gesetze der Länder erkundigen und da hat CIDESCO keinen Einfluss darauf

mit einer staatlich annerkannte Ausbildung hast Du natürlich bessere verdienstmöglichkeiten
und kannst dich wirklich vielseitig bewerben: Artz,Hotel,Schiff usw.....

Bis Bald
Clara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lohnt sich eine Kosmetikausbildung überhaupt?
BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:34 

Registriert: 30.05.2012 14:36
Beiträge: 5
Puuh, damit kenne ich mich leider gar nicht aus... ich könnte mir eine Ausbildung zur Kosmetikerin prinzipiell auch irgendwie nicht vorstellen... ich möchte einfach ungern ein Hobby zum Beruf machen. Viele haben da ja andere Ansichten, aber für mich wäre das nix, da hätte ich immer irgendwie Angst, dass mein Hobby mir irgendwann keine Freude mehr macht, sondern nur noch mit Stress verbunden ist. Ebenso würe ich nur ungern z.B. in einem Klamottenladen arbeiten, dazu bin ich viel zu sehr Fashionista ;) Zalando Gutscheine einlösen und damit Geld sparen gerne, aber in dem Bereich arbeiten wäre nichts für mich.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du etwas findest!

_________________
Lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lohnt sich eine Kosmetikausbildung überhaupt?
BeitragVerfasst: 04.06.2012 17:15 

Registriert: 16.05.2012 10:23
Beiträge: 3
@Clara:
kannst Du mir vielleicht sagen, worin der Unterschied zwischen der Berufsbezeichnung "staatlich geprüfte" bzw. "staatlich anerkannte" Kosmetikerin besteht?

Danke Dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lohnt sich eine Kosmetikausbildung überhaupt?
BeitragVerfasst: 04.10.2012 14:33 

Registriert: 23.01.2012 22:23
Beiträge: 5
Sorry war seit lange nicht mehr da

unterschied zwischen staatlich annerkannt und Staatlich geprüft????
Also ich denke das alle Staatliche Prüfungen staatlich annerkannt sind oder?
Die Prüfungskommission muss vom Staat annerkannt werden, wie z.B. HWK,IHK usw..

Hoffe konnte Dir helfen viel Glück

Bis Bald
Clara :) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 24.11.2020 13:30 

Registriert: 23.10.2020 21:45
Beiträge: 14
Journalist4, das ist es - bewerben kann man sich überall, aber ich hab eigentlich auch nicht das Gefühl, dass ein WAZ-Volo mir alle Türen öffnen wird. Und eine Übernahme ist derzeit sogar sogut wie ausgeschlossen. Ich habe mich im Grunde jetzt entschieden, das Volo abzubrechen. Habe bereits um einen Gesprächstermin mit der Ausbildungsredakteurin gebeten...

Ah ja... Dieser Beitrag wurde mit XRumer erstellt, dem beliebtesten tool zum automatischen posten in Foren und blogs.
XEvil 5.0 hilft, die meisten antibot-Schutz zu umgehen, es kann alle beliebtesten captchas, wie ReCaptcha-2 und ReCaptcha-3 brechen ;)
XEvil kompatibel mit allen bekannten SEO-software: GSA, SERPParser, ZennoPoster, RankTracker, etc.
Wenn Sie also Ihre website schnell und weltweit bewerben möchten: XEvil ist ein unverzichtbares Werkzeug in Ihrem arsenal ;)
http://XEvil.net/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB