Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:58


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 12.04.2012 15:41 

Registriert: 11.04.2012 15:26
Beiträge: 4
Ich habe eine Frage zur Laser Haarentfernung. Wie schädlich ist es für die Haut? Wenn die Haare wieder kommen, sollte es dann nochmals gemacht werden?
Werden Haut oder Körperkrankheiten davon irgendwei gefördert oder ist da nichts bekannt?

Danke für die Auskunft

Gruß Carry- Ann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 09.05.2012 15:48 

Registriert: 09.05.2012 08:45
Beiträge: 24
Also prinzipiell ist das Laserlicht nicht schädlich für Menschen. Es kann aber natürlich von Mensch zu Mensch, abhängig von dessen Hauttyp, varrieren. Aus diesem Grund sollten vor der ersten Behandlungen Hauttests durchgeführt werden, um deinen Typ zu bestimmen und um mögliche Risiken/ Nebenwirkungen (z.B. leichte Hautreizungen, vorstellbar wie ein leichter Sonnenbrand; sehr selten aber auch leichte Schorfbildung) zu vermeiden. Eher ungeeignet für eine Laserbehandlung sind Menschen mit einer Sonnenallergie. Abzuraten von dieser Behandlung ist auch bei der Einnahme von beispielsweise Neuroleptika. Umfangreiche Tests müssen z.B. auch bei Menschen mit Pigmentstörungen, erhöhten Blutzuckerspiegel, Herpes etc. gemacht werden. Je nach Hauttyp könnten 6-10 Sitzungen auf dich zukommen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 01.06.2012 10:30 

Registriert: 30.05.2012 14:36
Beiträge: 5
Ich selbst habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich z.B. diesen Artikel lese, wird mir ganz schön unwohl dabei... letztlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

_________________
Lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 25.06.2012 12:38 

Registriert: 14.06.2012 09:44
Beiträge: 4
Eine Bekannte von mir hat sich dieser Laser-Prozedur vor einiger Zeit hingegeben und ist zufrieden. Allerdings hat sie am Anfang eine ziemlich irritierte Haut gehabt und es hat eine Weile gedauert, bis das abgeklungen ist.
Ich kenne übrigens eine ganze Reihe Männer, die sich mal so einer permanenten Haarentfernung unterziehen sollten. Männer mit haarigem Rücken gehen ja mal gar nicht. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Damen, die auf Rückenbehaarung stehen. :wink:

_________________
Wahre Schönheit kommt von Innen - von Außen sieht sie aber besser aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 04.07.2012 16:42 

Registriert: 09.05.2012 08:45
Beiträge: 24
Rückenbeharrung bei Männern find ich auch ganz furchtbar und muss inzwischen ja auch nicht mehr sein. Versteht mich nicht falsch, ein Mann sollte jetzt nicht wie ein Baby völlig unbeharrt sein, aber Rücken?? Wenn wir Frauen uns für die Schönheit quälen können die Männer das doch auch, oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 20.07.2012 11:05 

Registriert: 03.07.2012 13:48
Beiträge: 11
Wohnort: berlin
Ich glaube außer Lasern kann man bei Männern mit starker Rückenbehaarung eh nix machen...

_________________
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:22 

Registriert: 10.09.2012 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Die Haut muss sich eben erst an die Reizung gewöhnen. Bis das geschieht, kann es schnell zu Unreinheiten und Irritierungen kommen. Aber das ist es sicher wert, wenn dafür im Anschluss die Haare weg sind ;)

_________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 19.12.2012 15:47 

Registriert: 19.12.2012 13:28
Beiträge: 4
Also ich traue diesen ganzen neuartigen Methoden irgendwie nicht, einfach zuviel schlechtes darüber gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 17.01.2013 17:18 

Registriert: 15.01.2013 14:39
Beiträge: 11
Hallo,

Meine Freundin und ich haben uns mal ausgiebig über dieses Thema informiert, da wir es beide leid sind, vor allem im Sommer ständig unsere Beine zu enthaaren.. Dabei sind wir, unter anderen auf interessante Informationen im Internet gestossen.
Es ist aber wohl besser man geht direkt in eine Klinik oder in ein Studio in der Haarentfernung mit Laser angeboten wird und lässt sich kostenlos beraten.
Das machen wir nächste Woche dann auch mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 14.06.2013 10:35 

Registriert: 14.05.2013 14:46
Beiträge: 8
Ich wundere mich gerade über den ausgeprägten Antihaaretrend. Ein bisschen Behaarung am Körper finde ich dann doch ganz schön, eben natürlich schön ...

_________________
„Alles, was Sie hier sehen, verdanke ich Spaghetti.“
Sophia Loren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 28.01.2015 22:05 

Registriert: 27.01.2015 20:55
Beiträge: 4
Hatte bisher noch keine Erfahrung mit einer Lasertherapie, würde es aber wenn das nötige Kleingeld doch mal zur hand wäre, machen lassen. Hab bisher aus dem Bekanntenkreis nur gutes gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 28.01.2015 23:44 

Registriert: 28.01.2015 15:27
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich hatte schon Erfahrung mit einer Lasertherapie, aber es war keine Haarentfernung, sondern Couperose. Es hat sehr gut geholfen. Ich bin sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit überlege ich mir die Haare an der Oberlippe mit Hilfe von Laser entfernen zu lassen. Bis jetzt hat es nur an den Kosten gehapert. Aber ich werde es unbedingt tun. Und kann es jedem nur empfehlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 30.06.2015 11:36 

Registriert: 19.08.2013 17:02
Beiträge: 46
Carry-Ann hat geschrieben:
Ich habe eine Frage zur Laser Haarentfernung. Wie schädlich ist es für die Haut? Wenn die Haare wieder kommen, sollte es dann nochmals gemacht werden?
Werden Haut oder Körperkrankheiten davon irgendwei gefördert oder ist da nichts bekannt?

Danke für die Auskunft

Gruß Carry- Ann


Hi,

also ich Laser mich schon seit geraumer Zeit selber, denn die IPL-Geräte sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer wie man denkt. Nach ca. 5 Behandlungen sind bei mir jetzt fast alle nervenden Haare weg.

Mit meiner Haut hatte ich bisher auch noch gar keine Probleme gehabt. Kommt natürlich aber auch immer darauf an, wie empfindlich Du bist ;-)

Als Tipp von mir, schau dir hier mal die gängigen Geräte an http://www.ipl-geraete-test.net/ , dort ist sicherlich etwas passendes für dich dabei.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Posting etwas helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 10.02.2016 10:00 

Registriert: 20.10.2013 17:14
Beiträge: 6
Moin!

Also man sollte aber schon festhalten, dass zwischen einem Laser und einem IPL Gerät ein Unterschied besteht. Das sind zwei verschiedene Produkte und Methoden, um sich den nervigen Haaren zu erledigen. Bei haarentfernung-skindelight.de kann man das bei Interesse auch nachlesen.

Meine Erfahrung hat dabei gezeigt, dass bei IPL Behandlungen weniger Schmerzen entstehen und auch bei der Methode findet sich nach ein paar Behandlungen kein Härchen mehr an der gewünschten Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laserbehandlung
BeitragVerfasst: 29.07.2016 23:00 

Registriert: 26.07.2016 16:44
Beiträge: 10
Ich persönlich würde es nicht machen, da ich weiß, was Laser generell anstellen können. Allerdings sind sie ja mittlerweile so präzise, dass da vermutlich wenig passieren kann. Langfristig sollten da bei Gelingen wenige Folgen herrschen, es sei denn, du bist entsprechend hautempfindlich :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB