Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:57


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formen Intimenthaarung
BeitragVerfasst: 03.03.2009 19:54 

Registriert: 10.02.2009 17:27
Beiträge: 5
Wohnort: Ratingen
Formen der Intimenthaarung

Immer wieder stelle ich fest, dass bei der Definition der Intimenthaarung bei vielen Menschen Unterschiede bestehen.
Dies führt auch bei der Anmeldung zur Enthaarung zu Mißverständnissen.

Auch viele Studios haben unterschiedliche Definitonen der zu enthaarenden Areale.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass viele Waxinganbieter die Handbreit zwischen Bein und Beinansatz zum Intimbereich als Bikinizone bezeichnen und die Enthaarung dort seperat berechnen. Man möchte sich als Kunde also die Beine waxen oder zuckern lassen und muß denn feststellen, dass ca 10 / 15 cm vor dem Sliprand aufgehört wird. Das finde ich schon ärgerlich, denn mit diesen Zusatzkosten hat man schließlich nicht gerechnet. Da wird das scheinbar günstige Angebot schnell sehr viel treurer. Ich finde, Beine gehen bis zum Sliprand ( normaler Slip, kein Mikrostring).

Meist wird von der Bikinizone gesprochen wenn man die Schambehaarung meint, die man beim tragen einer normalen Badehose oder eines Bikiniunterteiles sieht.
Da dieser Bereich sehr der Mode unterworfen ist, sprechen mitlerweile auch viele Leute von Bikinizone, wenn sie den gesamten behaarten Intimbereich meinen.

Auch Bikini Komplett führt bei vielen Menschen zu unterschiedlichen Auslegungen. In der Regel gehört dazu die komplette Haarentfernung im Intimbereich auch Brazilian Waxing genannt. Dazu gehören der Venushügel und bei den Damen die äußeren Schamlippen, bei den Herren der Venushügel und die Hoden. Aber Vorsicht, bei vielen Anbietern werden die Hoden nicht enthaart, also bei der Anmeldung nachfragen. Po und Pofalte werden normalerweise seperat berechnen.

Hier mal eine kleine Übersicht der meist verwendeten Formen.

Bikini Frisur: alles, was man mit den Haaren auf dem Venushügel machen kann
Bikini Komplett: bezeichnet meist die Komplette Enthaarung von Venushügel und Schamlippen oder Hoden

Man muß also darauf achten und das auch vorher ansprechen, ob und welche Extrakosten bei einem Frisurstyling dazukommen.

Brazilian Waxing: meist die komplette Enthaarung, in seltenen Fällen mit einem ganz dünnen Strich auf dem Venushügel

Landingstrip oder Irokese: ein ca. 2-4 cm Streifen Haar auf dem Venushügel bleibt stehen, die Schamlippen / Hoden werden nicht enthaart
Landingstrip oder Irokese komplett: Komplette Enthaarung der Schamlippen / Hoden mit einem ca. 2-4 cm Streifen Haar auf dem Venushügel

Deutsch: Die Haare auf dem Venushügel werden in eine großzügige Dreieckform gebracht, die Schamlippen oder Hoden sind nicht enthaart
Deutsch komplett: Die Haare auf dem Venushügel werden in eine großzügige Dreieckform gebracht, die Schamlippen oder Hoden sind enthaart

Amerikanisch oder Triangle: die Haare auf dem Venushügel werden zu einem kleinen Dreieck geformt, die Haare auf den Schamlippen oder Hoden bleiben stehen
Amerikanisch oder Triangle komplett: die Haare auf dem Venushügel werden zu einem kleinen Dreieck geformt, die Schamlippen oder Hoden sind enthaart

Freestyle: Die Haare im vorderen Bereich werden nach Wunsch gestylt ( Blitz, Herz, Kreis, Pfeil), die Schamlippen oder Hoden sind nicht enthaart
Freestyle komplett: Die Haare im vorderen Bereich werden nach Wunsch gestylt ( Blitz, Herz, Kreis, Pfeil), die Schamlippen oder Hoden sind enthaart

wichtig ist es darauf zu achten, wie dicht die Haare sind, denn bei sehr schütterem Intimhaar sehen Freestyleformen meist nicht gut aus und kommen nicht zur Geltung


Also: mein Tipp: schon bei der Anmeldung abklären, was man für sein Geld bekommt.

Welche Formen kennt Ihr noch? Was ist Euer Lieblingsstyle?

liebe Grüße aus Ratingen sendet Martina Skomroch

_________________
Smooth Waxing Skomroch
schamlos schön - sanft enthaart
Am Sportplatz 7
40882 Ratingen
02102 -10 69 64
mail@smoothwaxing.de
Behandlungen nur nach Termin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 10:06 

Registriert: 02.09.2009 18:32
Beiträge: 4
Hey,
danke für die tolle Übersicht. Jetzt weiß ich endlich genau, was was bedeutet und worauf man achten sollte.
Ich selbst bevorzuge Brazilian Waxing oder Halawa . Gründlich und gut! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010 16:38 

Registriert: 20.06.2010 21:55
Beiträge: 5
Wohnort: Blankenfelde bei Berlin
Ja, finde ich auch - vielen Dank - ich bin neu hier im Forum und da wird mir schon mal eine Frage die mich interessierte, toll und ausführlich beantwortet. Super :lol:

Viele Grüße Hanne

_________________
Redakteurin - Ferienblog über die Urlaubsziele Deutschlands


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011 09:06 

Registriert: 17.01.2011 08:11
Beiträge: 226
Hallo,
vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Ich werde heute Ihren Vorschlag nehmen.
LG :D

_________________
LCD TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formen Intimenthaarung
BeitragVerfasst: 06.12.2013 13:46 

Registriert: 03.12.2013 14:55
Beiträge: 6
Wohnort: Im schönen Deutschland
Danke sehr für die tolle Übersicht, aber ich glaube, die Begrifflichkeiten variieren teilweise.

_________________
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. - Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formen Intimenthaarung
BeitragVerfasst: 24.01.2014 11:40 

Registriert: 10.01.2014 14:57
Beiträge: 10
Vielen Dank für die Zusammenfiassung. Bei ein paar Sachen war ich mir immer ein bisschen unsicher.

_________________
Schönheit bändigt allen Zorn. - Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB