Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Concealern etc. gegen Augenschatten.
BeitragVerfasst: 27.11.2013 14:00 

Registriert: 24.11.2013 22:10
Beiträge: 1
Hallo,
zunächst möchte ich ein bisschen die Vorgeschichte schildern:
Ich bin in den 20ern, männlich und bevorzuge einen gesunden Lebensstil. Dieser schließt viel Sport, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung mit ein.
Trotz dieser guten Vorarbeit, leide ich schon seit Längerem unter starken Augenringen bzw. Augenschatten (dünne Haut unter den Augen, sodass die Blutgefäße sichtbar sind und einen Schatteneffekt hervorrufen). Da sich auf natürlichem Wege dort scheinbar keine Besserung zeigt und ich einen operativen bzw. radikalen Weg vermeiden möchte, versuche ich es in letzter Zeit lediglich mit der Abdeckmethode.

Bei dieser Methode zog ich mir das Internet zu rat, insbesondere so manches Youtube Video. Dort geht es meistens immer um Frauen, die diese und jene Methode verwenden um ihre Augenringe zu verdecken.

Nun bin ich aber keine Frau und habe auch so gar keine Ahnung von schminken oder Make up, zumal ich als Mann auch nicht unbedingt mit solchen Dingen in Verbindung gebracht werden möchte :wink: .
Mein Problem war einfach, dass die Frauen dort immer noch viel "Drumherummakeup" verwendet haben, oder immer sehr tief in die Trickkiste griffen (mehrere Makeupschichten mit diesem und jenem Hilfsmittel, was jede "Frau" kennt und auch besitzt).

Desweiteren kosteten die Produkte die bei diesen Videos empfohlen wurden immer horrende Summen und ich war wirklich erstaunt, was Frauen heutzutage so an Geld für Makeup ausgeben "müssen" :lol:.

---

Nun aber zur aktuellen Situation:

Da ich nicht bereit war als Mann, der nur ein bisschen seine Augenringe kaschieren will, sämtliche Kosmetikutensilien bzw. Designerartikel an zu schaffen, kaufte ich erst einmal möglichst günstig blind drauf los.
So wurden nach bestimmten Stichwörtern bei Amazon folgende Artikel gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0013BL ... UTF8&psc=1

und

http://www.amazon.de/gp/product/B000OVV ... UTF8&psc=1

Schnell musste ich jedoch folgende Problematik feststellen: Die "Hydra Energy Augencreme" von Loreal hat so gut wie gar keine spürbare Wirkung bzw. Effekt. Sie wirkt auch nicht als "Basis", wobei mir dieser Begriff zu dem Zeitpunkt noch nicht geläufig war und ich nur durch Zufall dieses Produkt vor dem Concealer auftrug.
Der Concealer deckt so an sich zwar das Auge ab, nur stimmt der Hauttyp nicht so ganz und wenn ich versuche diesen ein bisschen zu verreiben um die Striche des Stifts bzw. die Offensichtlichkeit des Makeups zu verdecken, passiert in etwa das hier:

Es bricht das totale Chaos aus :shock:. Entweder verschwindet die Schicht komplett, oder sie bleibt nur Stückhaft vorhanden, was nicht nur total daneben aussieht, sondern auch wiederum zeigt, dass Makeup verwendet wurde (für mich als Mann ein "no go" ^^).

Nach diesen kläglichen Versuchen sah ich mir nochmal die Videos an und entschied mich mir eine Basiscreme zu suchen, da ich den Verdacht hatte, dass der Concealer so auf der Haut nicht wirklich haftet bzw. durch die Unebenheit behindert wird.
So wurde erneut meine Kreditkarte mit folgendem Produkt belastet:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FSXD ... UTF8&psc=1

Ich versuchte die Creme irgendwie als Basis zu verwenden um dann darauf den Concealer auf zu tragen. Zunächst schien sie vielversprechend, da besagte Creme bereits einen gewissen Teint hat und ich mir schon Hoffnung machte den Concealer gar nicht mehr zu brauchen.

Als ich die Creme aber auftrug, entpuppte sich das Zeug als äußerst unbrauchbar :shock: . Wenn man versucht das Produkt irgendwie auf die Augenringe zu cremen, splittert es in eine zusammenhanglose Masse auf, die quasie nur fleckenartig auf der Haut liegt. Es lässt sich unmöglich wie bei einer Creme eine "Schicht" auftragen, da dieses Zeug quasie "Krümel" bildet und somit mal so gar nicht einen abdeckenden Effekt erzeugt. Der Versuch sie gleichmäßig zu verreiben endet meist im kompletten Wegwischen der Creme, was sie insgesamt einfach unbrauchbar macht.

Hinzu kommt noch, dass alle Produkte und besonders der Concealer so dermaßen nach Chemie riechen, dass sie sogar meine Deo + Haargel Duftnote bei weitem übertünchen und das liegt nicht nur daran, dass die Augen nahe an der Nase sind. Dies ist in sofern ein Problem, da dadurch dem Betrachter wieder ein Hinweis auf Makeup gegeben wird :wink:.

---

Ich bin einfach völlig überfordert mit der ganzen Aktion. Gut ich gebe zu ich habe keine Erfahrung und auch kein Equipment (habe bsiher alles nur mit den Fingern aufgetragen). Aber ich will mich da als Mann auch nicht sonderlich ausstatten bzw. reinsteigern und am Ende stundenlang vor dem Spiegel stehen. Ich hoffe einfach das irgendwer mir eine vernünfitge bzw. bewährte Methode aufzeigen kann, die dazu evtl. noch preisgünstig bzw. unnauffällig und simpel in der Anwendung ist. Da das vermutlich zu viel verlangt ist, würde ich auch Vorschläge begrüßen die zumindest ein paar dieser Erwartungen erfüllen dürften.

Vielen Dank
Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Concealern etc. gegen Augenschatten.
BeitragVerfasst: 27.06.2014 14:04 

Registriert: 12.06.2014 10:42
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Schau mal das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bbM8ZG9eWG4

Das Problem, welches du mit dem Concealer beschreibst, kenne ich auch allzu gut.
Ich denke, da ist auch Frau oft überfordert.

Tipp: der Concealer sollte - wenn du schon einen verwendest - immer ein wenig heller als dein Hauttyp sein.

Ich würde die Augen ein wenig vorbehandeln - vielleicht so eine Augenbrille mit Kühleffekt oder ab und an eine Hautmaske mit beruhigenden Inhaltsstoffen.

Wenn es dir allzu anstrengend wird: vielleicht trägst du einfach komplett BB-Cream oder eine getönte Tagescreme? Sofern natürlich der Ton richtig gewählt ist ;)
So hast du wenigstens keine Farbunterschiede in deinem Gesicht.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Camilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Concealern etc. gegen Augenschatten.
BeitragVerfasst: 12.03.2015 16:30 

Registriert: 11.03.2015 14:47
Beiträge: 7
Richtig, der Concealer muss immer einen Hautton heller als dein eigener sein. Dafür sollte man sich am besten wirklich beraten lassen, da es selber schwierig diesen einzuschätzen.

Ein super Concealer ist der Pro Longwear con MAC Cosmetics. Hier brauch man auch kein ewiges drumherum oder noch großartig andere Produkte.

Beim Auftragen eine kleine Menge auf den Ringfinger geben, unter dem Auge verteilen und dann vorsichtig mit dem Ringfinger einklopfen - fertig. Wirkt Wunder ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Concealern etc. gegen Augenschatten.
BeitragVerfasst: 05.05.2015 03:17 

Registriert: 04.05.2015 00:17
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Lass dich einfach beraten, im Internet wird immer viel Unsinn erzählt und empfohlen.

_________________
Wir müssen unsere Gedanken solange in Worte fassen, bis jede Wortwahl den Gedanken den falschen Sinn verleiht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB