Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:30


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps zu trockener Haut
BeitragVerfasst: 23.03.2009 15:00 

Registriert: 05.08.2008 13:49
Beiträge: 4
Wohnort: Ruma
Sie leiden unter extreme trockener Haut? Hier ein paar Tipps mit viel natürlichen Mitteln. :-) Sie können alles selber machen.

Biomaske aus Marillen und Honig
Sie zerquetschen die Marillen (sie koennen auch getrocknete Marillen nehmen, die Sie zuerst zwei Stunden im Wasser einweichen lassen) und vermischen Sie mit Honig.
Diese Maske tragen Sie auf das Gesicht auf und lassen sie ca. 20 Minuten einwirken. Danach waschen Sie das Gesicht mit kaltem Wasser ab.

Biomaske mit Bananen, Olivenöl und Mandelöl
Die Banane (es reicht eine halbe) wird mit der Gabel zerquetscht, nun geben Sie reines Olivenöl dazu und in gleicher Menge auch das Mandelöl. Tragen Sie die Maske auf das Gesicht und den Hals auf. Sie sollte ca. 15 Minuten einwirken, jetzt waschen Sie ihr Gesicht mit lauwarmen Wasser.

Milch und Butter
Vermischen Sie Miclh und zerschmolzene Butter. Mit dieser Mischung schmieren Sie Ihr Gesicht hin und wieder ein.

Karotten und Milch
Die Karotten in Form von Masken sind sehr wirksam bei trockener und bleicher Haut. Zwei kleinere frische Karotten werden gerieben und in eine Schale halbvoll mit Milch beigemengt. Diese Mischung soll ca. eine Stunde ruhen. Die Masse die sich in der Schale setzte tragen Sie auf das Gesicht auf, nicht auf Augen und Lippen. Nach ca. 10 Minuten washcen Sie die Maske ab.

Falls Sie aber doch keine Lust haben oder Zeit sich solche obengenannten Masken herzustellen und aufzutragen, kann ich Ihnen auch noch eine sehr gute Alternative anbieten. Eine fertige Biomaske die man nur mit Wasser verdünnt und auftragt. Die Grundlage für Sie ist Kosmetiklehm gemischt mit verschiedenen Heilpflanzen, wie Kamille, Johanniskraut, Salbei und noch viele andere.

_________________
Sieh es Dir an, versuch es, verbreite deine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010 12:25 

Registriert: 02.11.2010 15:16
Beiträge: 10
Die Milch-Karotten variante klingt doch mal interessant! aber rutscht das nicht runter/ zerfließt?
Ich habe mal gelesen, dass ein Milchbad ( also etwa 2 Liter Milch in die Badewanne zu geben) sehr gut für die Haut sein soll, da Milch den gleichen PH- Wert hat.
Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010 12:30 

Registriert: 02.11.2010 15:16
Beiträge: 10
So, die Maske habe ich jetzt mal ausprobiert.
Es hat wirklich Spaß gemacht, allerdings war es auch ein ordentliches Gemansche, ich war hinterher weniger Enstpannt weil ich ja mit Putzen beschäftigt war.Außerdem ist mir etwas aufs Topgekleckert, ich hatte schon Angst der Möhrensaft geht nicht raus.
Der Effekt war.. naja, man fühlt sich wohl, aber zu sehen war nichts. Das kennt man ja. Ich werde es demnächst nochmal machen und meine Herstellungs- und Auftragetechnik perfektionieren.
Ihr bekommt acuh wieder einen Testbericht.
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011 16:37 

Registriert: 01.02.2011 13:28
Beiträge: 6
Für einen langanhaltenden Effekt sollte man vor allem im Winter die folgenden Tipps beachten:
- eher Duschöls als Duschgels benutzen
- baumwollhaltige Klamotten anziehen
- regelmäßige Saunabesuche

Nichtsdestotrotz sind die vorgeschlagenen Gesichtsmasken eine tolle Unterstützung!

_________________
Yeah, 100 Jahre Nivea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011 03:58 

Registriert: 17.01.2011 08:11
Beiträge: 226
ja, danke fuer deine information~

_________________
LCD TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011 04:26 

Registriert: 17.01.2011 08:11
Beiträge: 226
ich finde milch und hoenig besonders gut fuer das haut

_________________
LCD TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011 04:26 

Registriert: 17.01.2011 08:11
Beiträge: 226
ich finde milch und hoenig besonders gut fuer das haut

_________________
LCD TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011 14:47 

Registriert: 16.03.2011 15:36
Beiträge: 11
Ich habe auch schlimme trockene Haut und versuche daher auch oft Masken aus Milch und Honig auf die Gesichtspartie zu geben. Als tägliche Pflege benutze ich allerdings die Spezialcreme EXTRA FETT von Böttger. Und hier ist der Name absolut Programm. Die Creme ist sehr fettig und daher benutze ich sie jeden Abend, damit sie über Nacht ihre Leistung erbringen kann. Sie ist echt super pflegend und spendet besonders trockener Haut Feuchtigkeit. Für den täglichen Bedarf würde ich diese Creme nicht empfehlen, da sie einfach zu reichhaltig und fettig ist, so dass man extrem glänzt ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011 05:36 

Registriert: 13.04.2011 04:03
Beiträge: 68
Danke für die nette Tipps. Die Marillen und Honig habe ich gestern probiert. Es hat wirklich funtioniert :wink: Honig ist auch gut für die trockene Lippe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011 05:40 

Registriert: 03.08.2011 05:44
Beiträge: 7
Vielen Dank für deine Tipps! "Leckere" Maske :lol:

_________________
Lege dich mal auf diese Schlafsofas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011 10:29 

Registriert: 17.08.2011 14:42
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
ich leide unter neurodermitis in einer abgeschwächten form. es ist trotzdem sehr unangenehm. hat jemand ein paar tipps wie man am besten damit umgeht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zu trockener Haut
BeitragVerfasst: 10.12.2012 16:40 

Registriert: 06.12.2012 16:31
Beiträge: 8
Bei Neurodermitis kommt es auch darauf an, bestimmte Dinge vom Essen her zu meiden, die man nicht verträgt, da diese die Darmflora ungünstig beeinflussen können und dann gibt es wieder einen neuen Schub. Oft sind gespritzte Frücht und auch Vollmilch ein Indikator, der die Darmflora verändert. Was helfen kann ist das Aufbauen der Darmflora mit Sauermilchprodukten und viel Rohkost.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zu trockener Haut
BeitragVerfasst: 19.12.2012 15:46 

Registriert: 19.12.2012 13:28
Beiträge: 4
Ich habe mit Sauna bzw. Dampfbädern und Salzpeelings gute Erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zu trockener Haut
BeitragVerfasst: 24.12.2012 19:13 

Registriert: 19.12.2012 14:12
Beiträge: 11
Die Idee von Sandrina ist mir auch gekommen. Ich habe es lange mit einer Mischung aus Aloe Vera- und UreaCremes probiert. Dann bin ich aber auf Dampfbäder gekommen, da wir eine Therme in der Nähe haben und ich da jetzt eine Jahreskarte habe. einfach klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zu trockener Haut
BeitragVerfasst: 16.01.2013 10:59 

Registriert: 15.01.2013 14:39
Beiträge: 11
Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema trockene Haut! ich habe, vor allem im Winter immer ganz rauhe, trockene Haut an den Beinen und Armen, besonders an den Oberschenkeln. Gibt es da noch besondere Tricks&Tips?
Ich peele schon immer. wie oft sollte man das denn in der Woche machen?

danke für alle Antworten! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB