Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildung / lehre Fachwirt Wellness- und Beauty Fachfrau
BeitragVerfasst: 20.04.2010 19:56 

Registriert: 18.04.2010 18:15
Beiträge: 1
Hallo!!!

ich bin neu Hier!!

ich würde mich mal informieren!!
ich bin bisher im Handel Tätig und interessiere mich stark für den Job der in Richtung Kosmetik / Wellnes geht!
Ich möchte eine Ausbildung machen. Gelesen habe ich im Internet schon einiges, doch vieles ist sehr verwirrend.
Wo macht man eine Lehre ? Im Internet per Fernlehrgang oder vielleicht per der IhK?? kann einer mir helfen von euch!
Mir gehts darum in Zukunft einen Beruf , der mit Kunden mit dem Ich jetzt schon zu tun habe , auszuüben und der mir vielleicht auch selbständigkeit bringen kann, wenn man 2 Kinder hat ist das einfacher, als im Handel wo keiner wegen Kinder auch nur drüber nachdenkt!
Jeder ist sich selbstder nächste,da heißt denn zu hause bleiben, das möchte ich nicht. ich will spaß an meinem Job haben, daher suche ich nach ner Alternative, wie ich meine Zukunft gestalten kann.

:lol: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011 05:30 

Registriert: 17.01.2011 08:11
Beiträge: 226
Ich bin auch neu hier.
Und ich finde,dass hier sehr super ist.

_________________
LCD TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung / lehre Fachwirt Wellness- und Beauty Fachfra
BeitragVerfasst: 12.12.2011 14:08 

Registriert: 12.12.2011 13:18
Beiträge: 1
freshsachsen2010 hat geschrieben:
Hallo!!!

ich bin neu Hier!!

ich würde mich mal informieren!!
ich bin bisher im Handel Tätig und interessiere mich stark für den Job der in Richtung Kosmetik / Wellnes geht!
Ich möchte eine Ausbildung machen. Gelesen habe ich im Internet schon einiges, doch vieles ist sehr verwirrend.
Wo macht man eine Lehre ? Im Internet per Fernlehrgang oder vielleicht per der IhK?? kann einer mir helfen von euch!
Mir gehts darum in Zukunft einen Beruf , der mit Kunden mit dem Ich jetzt schon zu tun habe , auszuüben und der mir vielleicht auch selbständigkeit bringen kann, wenn man 2 Kinder hat ist das einfacher, als im Handel wo keiner wegen Kinder auch nur drüber nachdenkt!
Jeder ist sich selbstder nächste,da heißt denn zu hause bleiben, das möchte ich nicht. ich will spaß an meinem Job haben, daher suche ich nach ner Alternative, wie ich meine Zukunft gestalten kann.

:lol: 8)


Hallo
du ich habe auch letztes Jahr eine Ausbildung als Kosmetikerin und Wellnesstherapeut gemacht. Wenn du willst kannst du dich mal hier umschauen ist eine ganz tolle Kosmetikchule. http://www.dirnbergermuehle.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung / lehre Fachwirt Wellness- und Beauty Fachfra
BeitragVerfasst: 25.01.2012 14:49 

Registriert: 23.01.2012 22:23
Beiträge: 5
Hallo

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur "Fachkaft für Ganzheitskosmetik und Wellness " in Köln in der Akademie Schick. Die Ausbildung ist Vormittags von 09.30 bis 13.30 dauert 12 Monate und wird von der Handwerkskammer geprüft. Danach kannst du,wenn Du möchtest eine Weiterbildung bei der HWK um Fachwirtin für Ganzheitskosmetik und Wellness zu werden (ist zu vergleichen mit 1 Meistertitel). Ich moment überlege ich ob ich daß auch mitmachen soll, es ist eine Weiterbildung mit Ausbildereignungsprüfung dann kannst Du als Lehrkraft oder Dozentin arbeiten aber auch in grossen Hotels oder Wellness Anlagen als Personalchef oder in Führungspositionen Arbeiten.
Na Ja aber zu deine Frage: vielleicht wäre es was für dich! Ich kann es nur diesen Fachkraft Ausbildung empfehlen Du brauchst kein AZUBI Platz suchen keine Modelle suchen und dabei hast Du ein vernünfigen Abschluß in der Tasche die HWK Prüfung ist staatl. anerkannt!.
Die Schule ist natürlich auch wichtig wir lernen in ganz kleine Gruppe und die Dozenten sind auch sehr freundich ich weiß ja nicht wo Du Wohnst aber es gibt bestimmt in deiner Nähe eine Schule die diese Ausbildung anbietet.Wichtig ist daß Du Dich beraten lässt und Dir die Schule ansiehst. Also ich konnte ein Probetag machen und konnte mich in der Pause mit den Schülern über die Schule unterhalten. Und Du solltest immer Fragen ob Materialkosten auf Dich zukommen imLaufen der Ausbildung. Ich habe auch festgestellt, daß viele Schulen die "günstiger" sind am Ende sehr vie teurer werden können!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Gruße und viel Erfolg
Clara
PS:Bitte nicht Lachen wenn der kleiner Italienischer Fehlerteufel sich eingemischt hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung / lehre Fachwirt Wellness- und Beauty Fachfra
BeitragVerfasst: 26.01.2012 16:28 

Registriert: 23.01.2012 12:54
Beiträge: 5
Genau die selbe Ausbildung hat meine Schwester in Rinteln zwischen Hannover und Bielefeld gemacht. Da liegt die Cosmeda International, was auch eine Kosmetikschule ist, sogar eine ziemlich bekannte bzw. hoch angesehene. Lustig, man hätte nicht gedacht, dass die irgendwo im letzten Kaff in Niedersachsen ist, oder?

Naja, wie dem aus sei. Die Ausbildung geht wirklich schnell und die Gruppen sind nicht so unglaublich groß. Das heißt, dass du schnell auch anfangen kannst Geld zu verdienen und, dass der Lerneffekt halt ziemlich groß ist. Man kann auch tolle Fortbildungen da machen. Also Probleme etwas mit dem Abschluss zu finden, hatte sie nicht. Bis vor kurzem hat sie im Royal Spa in Berlin gearbeitet. Der Tempel ist schon echt ziemlich cool gewesen. Wir haben immer Rabatte bekommen, wenn wir sie besucht haben. Ich finde die Seite auch echt klasse. Alleine das sie weiter unten so tun, als ob sie Reisen irgendwohin für 60 bis 180 Minuten anbieten. Wenn man die schon schlägt, dann kann man schon sagen, dass die "Reisen" nach Frankreich, Indien usw. echt ein Schnäppchen sind ;-)


Zuletzt geändert von Caramas am 23.09.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung / lehre Fachwirt Wellness- und Beauty Fachfra
BeitragVerfasst: 17.02.2012 14:37 

Registriert: 23.01.2012 22:23
Beiträge: 5
Hallo Caramas
Ich glaube du weiß nicht wirklich wovon Du sprichst! In Rinteln machen die keine Ausbildung in Kosmetik mit Handwerkskammerprüfung! Ich finde deine Nachrichten ein bisschen Komisch! Ich glaub du versuchst nur Webung für irgendwelche Produkte zumachen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB