Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildung zur Kosmetikerin
BeitragVerfasst: 01.04.2009 20:19 

Registriert: 31.03.2009 12:12
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte gerne in Oldenburg bei der Friseurakademie eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin machen.
Die Ausbildung wird durch die Agentur für Arbeit gefördert (WeGeBau-Programm). Diese Förderung möchte ich gerne in Anspruch nehmen.

Nun ist allerdings das Problem, dass ich zurzeit als Verkäuferin in einem Baumarkt arbeite. Da die Ausbildung mit meinem jetzigen Beruf nicht viel gemein hat, wird mein Chef sicherlich nicht davon begeistert sein, dass ich deswegen meine Stunden von VZ auf TZ reduziere.
Außerdem müsste ich dann auch im nächsten Jahr für 4 Monate ein Praktikum machen. So lange kann ich natürlich kein Urlaub machen und mein Chef wird mich sicherlich auch nicht für die Zeit frei stellen.

Was soll ich denn bloß machen? Ich möchte so gerne den beruf erlernen. Ich möchte mich später nämlich auch zur Visagistin weiterbilden.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Da ich bereits 32 bin habe ich natürlich schon einen gewissen Lebensstandard und muss aus diesem Grund nebenbei arbeiten, damit ich mir meinen Unterhalt verdiene.

Liebe Grüsse,
Naneel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aesthetic-Cosmetic
BeitragVerfasst: 25.05.2009 14:48 

Registriert: 17.09.2008 15:28
Beiträge: 2
Hallihallo,

möchtest Du unbedingt an diese Schule?

Das Institut "Aesthetic-Cosmetic" bietet auch ein Fernstudium zur Kosmetikerin. Du erhälst 12 Ausbildungseinheiten und musst eine Woche an einem Praxisseminar teilnehmen.
Ich bin jetzt mit meinen Unterlagen durch und habe im nächsten Monat meine Praxiswoche und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden.
Du kannst Dir die Zeit selber einteilen, was auch für mich der wichtigste Aspekt war, da ich Vollzeit in einem anderen Job arbeite.

Frag doch einfach mal beim Arbeitsamt nach, ob die evtl. auch dann einen Teil der Kosten übernehmen.

Viele Grüße
Sunny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beim Aamt nachfragen
BeitragVerfasst: 03.06.2009 16:16 

Registriert: 06.05.2009 15:24
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn
Hallo,

ich würde an deiner Stelle tatsächlich das Fernstudium versuchen! Und beim Arbeitsamt nachfragen ist eine gute Idee, da nach Aussage meiner Beraterin momentan durch die Konjunkturpakete die Kassen dafür voll sind!

Wenn du kein Fernstudium machen magst, musst du dir wahrscheinlich einen neuen Halbtagsjob suchen, wenn dein Chef da nicht mitmacht!

lg
Julika

_________________
Ich kaufe Parfüm und Kosmetik bei Cosmera.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB