Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allgemeine Ausbildung
BeitragVerfasst: 27.03.2006 18:29 

Registriert: 27.03.2006 18:11
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe leider noch keine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert, möchte das aber in absehbarer Zeit machen.
Deshalb jetzt hier meine Frage, worauf sollte ich achten bei der Wahl meiner Ausbildungsstätte.
Ich müsste in einer Abendschule meine Ausbildung absolvieren, weil ich tagsüber weiter mein Geld verdienen muß.
Brauche ich wirklich solche Stunden wie Sport, Deutsch, Religion etc. Wie sie in den 2 jährigen staatlichen Berufsfachschulen angboten werden, oder reichen solche Intensiv Schulungen die über sechs- bzw. ein Jahr gehen.
Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung genießen und informiere mich deshalb eingehen.
Über viele Antworten und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß MAike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kosmetikschule / Kosmetikausbildung
BeitragVerfasst: 27.03.2006 22:07 

Registriert: 07.01.2006 12:16
Beiträge: 10
Hallo Maike,
ich denke du kannst viele Kosmetikschulen kontaktieren. Viele kannst du auch per Fernstudium besuchen. Das ist in deiner Situation vielleicht gar nicht so schlecht. Die meisten Kosmetikschulen bieten natürlich am liebsten Tagesausbildungen an (kostet natürlich auch viel mehr!!)
Hier im Portal hat sich bereits eine Kosmetikschule eingetragen, schreib sie mal und schau was sie dir anbieten können!
ciao
s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 18:22 

Registriert: 27.03.2006 18:11
Beiträge: 4
Hallo Sabi,

aber fehlt mir bei einem Fernstudium nicht die Praxis. Ich bin eigentlich ein Mensch der alles ausprobieren muß, machen muß.
Nur aus der Theorie lernen, ich weiß nicht, vielleicht zusätzlich. Ich habe gestern Unterlagen bekommen von einer Schule aus meiner Nähe mal schauen, die bieten Abendunterricht an und viele zusätzliche Kurse und Seminare.
Ich werde mich aber mal hier im Portal umschauen.

VG Maike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB