Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:00


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einrichtung
BeitragVerfasst: 24.10.2016 22:55 

Registriert: 20.10.2016 22:43
Beiträge: 3
Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade meinen eigenen Laden aufzumachen und das Objekt ist auhc schon ausgesucht. Verträge sind fast unterschrieben und nun muss ich mir mal Gedanken um die Inneneinrichtung machen. Ich überlege gerade wie ich die Kundentoilette gestalten soll. Was habt ihr da für Armaturen und worauf muss man achten? Muss diese behindertengerecht sein und was ist besonders pflegeleicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einrichtung
BeitragVerfasst: 25.10.2016 22:40 

Registriert: 20.10.2016 22:43
Beiträge: 3
Findet ihr sowas kommt zu billig rüber? Ich meine für eine Kundentoilette wäre das doch völlig ausreichend oder? http://baumarkt-xxl.de/cat-bad/waschbecken-ondo-groesse-a-5045175-cm-21094


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einrichtung
BeitragVerfasst: 14.08.2018 12:42 

Registriert: 14.08.2018 11:13
Beiträge: 1
Hallo Danali,

wenn das Bad behindertengerecht ist, ist das natürlich super.

Dein Bad ist wie eine Visitenkarte Deines Instituts.

Abgesehen von absoluter Sauberkeit kannst Du hier natürlich auch moderne komfortable Elemente einsetzen. Soft-Close-Deckel an der Toilette, LED Spülung und no Touch Armatur weisen nicht nur auf Modernität und Fortschritt Deines Geschäfts, sondern auch einen hohen Hygiene Aspekt. Alles natürlich eine Preisfrage, aber durchaus machbar.

Möglichst hell und einladend sollte es sein, dabei spielt die Beleuchtung eine große Rolle, auch der Spiegel sollte ein gutes Spiegelbild werfen und einen nicht zu Tode erschrecken. Annehmlichkeiten wie eine Seife, die du vllt auch verkaufst (Duschgel, Peeling, usw.) und Handcreme können dir auch im Verkauf helfen, da deine Kunden sie ganz ungezwungen testen können. Einen schönen gepflegten Mülleimer sollte es selbstverständlich auch enthalten.

Kleine Handtücher zum Abtrocknen der Hände stehen für Qualität, machen aber auch mehr Wäsche. Dazu wenn nötig ein Wäschekorb.

Grundsätzlich kannst du diesen meist unterschätzten Raum als zusätzliche Werbefläche nutzen. Auch ein Angebot wird hier mitunter gelesen.

Nach meinem Geschmack sollte ein Kundenbad klar und reduziert von Dekoration auftreten und den Fokus auf Deine Produkte, die schließlich auch im Badezimmer des Kunden stehen werden, gelegt werden.

Der Stil sollte natürlich zum Rest deines Instituts passen, da bist du völlig frei.

Viel Erfolg und viele Grüße! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB