Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 03:12


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwertiges Geschirr für Kunden?
BeitragVerfasst: 26.02.2013 16:14 

Registriert: 14.02.2013 11:06
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

also ich möchte mich demnächst selbständig machen und habe in meiner bisherigen Zeit als Kosmetikerin gelernt, dass viele Damen neben dem eigentlichen Prozedere auch gerne anderwertig mit gutem Kaffee evtl. Kuchen verwöhnt werden wollen. Nun würde ich von euch gerne wissen, was für ein Geschirr ich diesbezüglich am besten verwende? Ich habe im Internet schon hübsches Gastronomiegeschirr entdeckt, allerdings weiß ich nicht, ob vielleicht Pappteller und Becher bzw. normale Kaffeetassen ausreichen.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Geschirr für Kunden?
BeitragVerfasst: 11.05.2013 02:31 

Registriert: 08.05.2013 17:28
Beiträge: 1
Hi Tini,

die Antwort kommt zwar deutlich spaet, aber ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet. :-)

Also ich wuerde sagen, dass es ganz darauf ankommt, welchen Eindruck du bei deinen Kunden hinterlassen willst.
Aus meinen Erfahrungen wuerde ich sagen, dass besserer Eindruck mit besserem Service und hoeherer Qualitaet der Arbeit in der Regel deutlich hoehere Preise rechtfertigt. (Soweit mal die Binsenweisheiten).

Was man dabei bedenken muss: In der Regel hat man relativ fixe Kosten (z.B. 20 Euro pro Kunde - vollkommen aus der Luft gegriffen).
Wenn du jetzt vom Kunden 40 Euro bekommst, dann hast du 20 Euro Profit gemacht.

Wenn du aber auf Grund der besseren Ausstattung und dem besseren Service 60 Euro verlangen kannst, dann hast du deinen Gewinn effektiv verdoppelt.

Ich wuerde sagen, dass in der Regel der "Boutique"-Ansatz (hoehere Preise, besserer Service) fuer den Unternehmer und seine Kunden angenehmer ist.

Preisfindung ist so eine Sache, aber aus meiner Erfahrung neigen wir als Unternehmer dazu Preise eher zu gering anzusetzen.
Ach, ich koennte stundenlang ueber Preise aus dem Naehkaestchen plaudern :lol:
Wenn's dich interessiert, dann schreib mir einfach eine E-Mail oder eine PM

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende aus Seattle, USA
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Geschirr für Kunden?
BeitragVerfasst: 11.07.2013 08:50 

Registriert: 08.07.2013 09:54
Beiträge: 8
Auch wieder eine etwas verstätete Antwort, aber an sich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Es kommt auf den Eindruck an den du mit deinem Geschäft vermitteln willst, aber ich würde sagen das ein hochwertiger Eindruck nie schädlich für das Geschäft ist.
Ich finde bei Geschirr wirkt das auch reinlicher wenn es bessere Qualität hat und damit fühle ich mich gleich viel wohler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Geschirr für Kunden?
BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:46 

Registriert: 03.07.2013 08:40
Beiträge: 8
Es kommt ja auch vor allem darauf an, welches Budget dir für die neueröffnung zur Verfügung steht. Bei mir wäre es erstmal keinen Optioon :(

_________________
Beauty comes from the Inside


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Geschirr für Kunden?
BeitragVerfasst: 12.08.2013 16:32 

Registriert: 12.08.2013 15:22
Beiträge: 8
Hast du denn bereits Favoriten TiniB? Ich wäre auch interessiert an gutem Geschirr, allerdings nicht für ein eigenes Studio. Kannst du mal etwas zu deiner recherche schreiben?

_________________
Schönheit ist Licht,
das in unsere Seele fällt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB