Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 08:25


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laden / Kabinenausstattung / Virginia Kosmetikvertrieb
BeitragVerfasst: 26.05.2010 13:43 

Registriert: 26.05.2010 11:38
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
Irgendwann steht jedes Unternehmen einmal vor dem Problem investieren zu müssen. Um Kunden niveauvoll empfangen und betreuen zu können benötigt man nun mal eine vernünftige Ladenausstattung. Ich möchte dieses Forum dazu nutzen meine Erfahrungen diesbezüglich zu posten und jedem eindringlich zu empfehlen vor einem Kauf umfangreiche Recherchen bezüglich des Verkäufers oder Lieferanten vorzunehmen. Die Entscheidung für den falschen Händler kann nämlich richtig Geld kosten.
Nachdem mein Studio in Magdeburg vor 1,5 Jahren eröffnet wurde habe ich mich entschlossen meine Dienstleistung um das Segment Fußpflege zu erweitern. Nach etlichen umfangreichen Umbauarbeiten war es nun soweit, das es daran ging eine entsprechende Kabinenausstattung zu erwerben. Es sollte etwas Vernünftiges sein, aber kostentechnisch auch zu schultern sein. Ein Kauf im Internet ist gut und schön, hat aber auch so einige Probleme.Beispielsweise sollte man schon die Liege vorher ausprobieren, Einstiegshöhe, Gewichtsverteilung, Belastbarkeit .. alles wird beschrieben, selber testen ist aber besser. Was nutzt man also ? Die nächste Messe, hier kann man testen und vor Ort mit den Mitarbeitern verhandeln. Also fuhren wir zur Cosmetika nach Leipzig, Hier kamen schnell 2 Händler in die engere Auswahl, da sie erstens die benötigte Ware komplett aus einer Hand liefern konnten und 2. ein angenehmes Kundengespräch entstand. Entschieden haben wir uns dann für die Firma Virginia-Kosmetikvertrieb aus 32051 Herford. Die diesbezüglich Warnung des "preislich unterlegenen Anbieters" haben wir leider ignoriert.
Das ich wirklich Käufer bzw. Kunde bei Virginia bin, kann ich natürlich mittels Kaufvertrag, Lieferschein und auch Kundennummer belegen. Es ging bei diesem Kauf, welcher nunmehr 4 Wochen !!! zurückliegt, um die Komplettausstattung einer Fußpflegekabine, also um einige tausend Euro. Bedingung für den Kauf unsererseits war eine schnelle Lieferung, da wir einen Eröffnungstermin hatten, und dieser ja in der Regel mittels Werbung usw. vorbereitet wird. Kein Problem, Lieferung spätestens 1,5 Wochen noch Zahlung. Das erschien mir ok, also wurde gekauft. Alle weiteren Schritte liefen dann auch vereinbarungsgemäß. Auftragsbestätigung, unsere Zahlung usw. ... bis auf die Lieferung. Nicht dass es irgendeine Information von Virginia Kosmetik bezüglich einer eventuellen Verspätung gab, nein auf telefonische Anfrage war alles in Ordnung, Liefertermin Mitte nächster Woche. Was nicht kam war der Anruf bezüglich der Lieferung. Also wieder Nachfrage mit dem Hinweis wir haben Eröffnungstermin.... Virginia Kosmetik: Kein Problem wir rufen heute noch zurück und teilen Ihnen den Termin mit... natürlich kein Rückruf. Auf erneute Nachfrage mit eindringlichen Hinweis auf verschenkte Werbekosten und einen Eröffnungstermin, der auf diese Art nicht zu halten ist, kam dann die Info die bestellte Liege wäre nicht lieferbar, der Lieferant hätte Schwierigkeiten. aber man will alles daran setzen, das pünktlich geliefert wird (4 Wochen nach Kauf) und tatsächlich kam am Freitag vor Pfingsten der Anruf, Morgen kommt die Ware. Also alle Pfingstpläne über den Haufen geworfen und die Ware empfangen. Und da war sie, die nächste Überraschung. Ca. 50 % der gekauften Artikel wurde geliefert, der Rest wird nachgeliefert... Prima, die Eröffnung einer Fußpflegepraxis mit Stuhl, aber ohne Schleifgerät, ohne Sterilisator usw. diese Lieferung hätte man sich sparen können. Die Liege wurde allerdings geliefert. Dermaßen staubig, das jeder Fingerabdruck Flecke hinterließ... Nun fragen wir uns natürlich was hat Virginia Kosmetik für Lieferanten. Die liefern staubige, kaum verpackte Ware??? Man hatte uns doch gesagt... Lieferprobleme, da der Lieferant nicht nachkäme, und sowie die Liege da ist, wird ausgeliefert .... woher der Staub ? Alles in Allem sind wir extrem enttäuscht von dieser Geschäftspolitik . Von einer vertrauensvollen Händler-Kundenbeziehung kann hier wohl kaum die Rede sein. Diesen Ärger sollte man sich ersparen. Bei uns liegt nun der Joker mit großen finanziellen Aufwand geworbene Kunden wieder weg zu schicken, die Eröffnung zu verschieben, die Werbekosten in den Wind zu schreiben und täglich bei Virginia-Kosmetik nachzufragen welcher Lieferant den nun Schuld hat, das nicht geliefert wird... Heute ist nun bereits Dienstag, die"Eröffnung" ist gelaufen, ohne Fußpflegegeräte. Jetzt kostet jeder Tag Geld, unser Geld. Bei Virginia rufen wir nun täglich an und eigentlich tut uns die Dame am Telefon schon etwas leid, nur was soll es eben wurden wir wieder vertröstet das Absauggerät wäre nicht lieferbar, aber wenn es da ist, dann kommt es, ganz bestimmt..........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB