Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 01.05.2024 11:54


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefpapier für die Selbständigkeit?
BeitragVerfasst: 12.01.2010 15:08 

Registriert: 09.01.2010 16:23
Beiträge: 1
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mich selbständig zu machen und nun kommen mir immer noch neue Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe.
Eine davon ist die, ob man Briefpapier braucht, wenn man sich selbständig gemacht hat. Denn es gibt ja schon die eine oder andere Rechnung, die man schreiben muss oder auch mal einen geschäftlichen Brief. Sieht es da besser aus, professionell gedrucktes Briefpapier (also von einer Druckerei) zu verwenden, oder würdet ihr sagen, dass es reicht, wenn man alles selbst ausdruckt? Gibt es hier jemanden, der mir diesbezüglich weiter helfen kann, vielleicht mit eigenen Erfahrungswerten für oder gegen Briefpapier?

Das wäre eine große Hilfe für mich und ich bedanke mich schon jetzt!
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier
BeitragVerfasst: 13.01.2010 18:33 

Registriert: 07.01.2010 20:23
Beiträge: 2
Hiho!

Ich finde es wichtig dass du dir estmal ein passendes Logo für deine Selbständigkeit machen lässt oder machst. Es sich von einem Grafiker machen lassen ist meist die professionellere Lösung. Und dieses Logo - sollte dann auf dein Briefpapier - ja - das ist richtig!

Du solltest einen unverkennbaren "Stempel" haben - und Briefpapier mit deinem Logo hat ja einen großen Wiedererkennungswert!

Zum Einen ist es sicher nicht schlecht wenn du das Ganze mit Logo im PC liegen hast zum Ausdrucken - aber auch mit vorgedrucktem Logo per Briefpapier - also zum einlegen in den Drucker ist es auch super je nachdem wie viel Farbe das Ganze enthält... dann brauchst du aber eine gute Online Druckerei.

Kannst ja mal in das Briefpapier