Kosmetik-Forum

Studio eintragen
Aktuelle Zeit: 01.05.2024 11:54


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefpapier für die Selbständigkeit?
BeitragVerfasst: 12.01.2010 15:08 

Registriert: 09.01.2010 16:23
Beiträge: 1
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mich selbständig zu machen und nun kommen mir immer noch neue Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe.
Eine davon ist die, ob man Briefpapier braucht, wenn man sich selbständig gemacht hat. Denn es gibt ja schon die eine oder andere Rechnung, die man schreiben muss oder auch mal einen geschäftlichen Brief. Sieht es da besser aus, professionell gedrucktes Briefpapier (also von einer Druckerei) zu verwenden, oder würdet ihr sagen, dass es reicht, wenn man alles selbst ausdruckt? Gibt es hier jemanden, der mir diesbezüglich weiter helfen kann, vielleicht mit eigenen Erfahrungswerten für oder gegen Briefpapier?

Das wäre eine große Hilfe für mich und ich bedanke mich schon jetzt!
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier
BeitragVerfasst: 13.01.2010 18:33 

Registriert: 07.01.2010 20:23
Beiträge: 2
Hiho!

Ich finde es wichtig dass du dir estmal ein passendes Logo für deine Selbständigkeit machen lässt oder machst. Es sich von einem Grafiker machen lassen ist meist die professionellere Lösung. Und dieses Logo - sollte dann auf dein Briefpapier - ja - das ist richtig!

Du solltest einen unverkennbaren "Stempel" haben - und Briefpapier mit deinem Logo hat ja einen großen Wiedererkennungswert!

Zum Einen ist es sicher nicht schlecht wenn du das Ganze mit Logo im PC liegen hast zum Ausdrucken - aber auch mit vorgedrucktem Logo per Briefpapier - also zum einlegen in den Drucker ist es auch super je nachdem wie viel Farbe das Ganze enthält... dann brauchst du aber eine gute Online Druckerei.

Kannst ja mal in das Briefpapier
Angebot von http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=9466]Briefpapier schauen - dort lasse ich meines machen.

Aber die Anderen habe sicher auch noch super Tips - jeder macht es eben ein bissel anders!

LG

Adelina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 07:56 

Registriert: 15.04.2010 10:59
Beiträge: 4
Grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn ein Unternehmen ein "persönliches" Briefpapier hat mit dem Logo drauf. Denn auch wenn ein Kunde schon länger nicht im Studio war, hat er das Logo einfach vor Augen und damit auch im Kopf.

Wenn das Geld zu Anfangs nicht langt, kann man das auch weglassen weil es ja nicht einer der wichtigsten Dinge ist aber irgendwann später sollte man das schon machen.

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB