Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fingernagelpflege nach Quetschung (Eiter durch Nagelpilz)
BeitragVerfasst: 09.03.2017 09:58 

Registriert: 08.03.2017 21:08
Beiträge: 1
Guten Morgen liebes Forum,

mein Anliegen ist wahrscheinlich eher untypisch für die restlichen Themen dieses Forums, ich hoffe aber, mir können vielleicht ein paar Fachkundige helfen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

Vor einigen Monaten habe ich mir auf der Arbeit den rechten Mittelfinger eingequetscht. Der alte Nagel ist nach ein paar Wochen abgefallen, der neue darunter bis heute nachgewachsen, wenn auch etwas deformiert. Der Fingernagel an sich sieht gesund aus, jedoch hat sich ein Nagelpilz gebildet. Ich war bei einem Handchirurgen, der verschrieb mir Canesten gegen den Pilz und Kamillenbäder.
Mein Problem mit dem Finger ist: An den Seiten drückt es eben, ich habe so keine Schmerzen, wenn ich aber mit dem Finger taste oder die Seiten berühre, schmerzt es. Zusätzlich kommt an den Seiten auch Eiter raus, wenn ich es rausdrücke. Das geht vermutlich mit der Pilzinfektion einher.

Meine Frage nun: Könnte eine Kosmetikerin oder Hand- und Fußpflege das Problem mit den Seiten in den Griff bekommen oder ist das wirklich ein medizinisches Problem und geht vorüber, wenn der Pilz auch irgendwann verschwunden ist?

Anbei mal ein Foto von dem Finger, ich hoffe man erkennt das Wichtigste.
Ich bedanke mich schon mal vielmals im Voraus und entschuldige mich, wenn das Thema total an den eigentlichen Themen hier vorbei geht. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Rat geben, ob ich ruhig zur Hand- und Fußpflege damit kann oder eher nicht.

https://www2.pic-upload.de/img/32817928/20170308_190042.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/32817927/pilz_mit_eiter.jpg


LG, Max


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB