Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Massage zuhause?
BeitragVerfasst: 18.11.2013 17:12 

Registriert: 14.11.2013 09:11
Beiträge: 9
Wohnort: Aurich
Hallo zusammen! :)

Und zwar leide ich seit einigen Monaten hin und wieder unter Rückenschmerzen. Ich bin dann öfters zur Massage gegangen und das hat mir meistens sehr gut geholfen. Leider wird das auf Dauer teuer und selbst, wenn das die Krankenkasse zahlen würde, nimmt es immer viel Zeit in Anspruch. Man muss sich Termine freihalten, die Anfahrt, die Wartezeit, usw.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das auch zuhause irgendwie hinkriegen kann? Gibt es irgendwelche Tricks, etc. wie mein Freund das tun könnte?

Danke für eure Antworten! :)

_________________
Mein Blog für meine Mode und Einkaufserlebnisse http://www.shopwertig.de, schau doch mal rein :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Massage zuhause?
BeitragVerfasst: 18.11.2013 17:21 

Registriert: 14.11.2013 09:07
Beiträge: 9
Hey! :)

Eine Leidensgenossin. ;) Ich habe auch jahrelang ausprobiert. Ich glaube leider nicht, dass dein Freund das "erlernen" kann, dafür muss man schon eine ausgebildete Fachkraft sein. :/ Mal eben ist das nicht gelernt, da kann zu viel schief gehen.
Ich habe mir irgendwann so eine Massagematte zugelegt, die man auf alle Sitzmöbel auflegen kann. Es gibt verschiedene, welche für dich passend wäre kannst du in einem Massageauflage Test herausfinden. Das erspart dir auf jeden Fall eine Menge Zeit und man kann nebenbei auch noch Dinge vom Sofa aus erledigen.
Was mir aber zusätzlich immer hilft, ist Sport. Das kräftigt den Rücken, so dass er nicht mehr so schnell verkrampft und entspannt ihn bei bestimmten Übungen auch. Ich denke die Kombination aus beidem machts. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Massage zuhause?
BeitragVerfasst: 05.12.2013 17:57 

Registriert: 03.12.2013 14:55
Beiträge: 6
Wohnort: Im schönen Deutschland
Massieren ist wirklich kein Hexenwerk, ich persönlich habe diesbezüglich auch nie eine Ausbildung genossen, sondern hab es mir durch Anleitungen im Internet angeeignet. Dazu gehört noch ein bisschen Intuition, was einem selbst wohl gut tun würde und das reicht dicke, um die Partnerin auch zuhause zu entspannen.

Problematisch ist halt, wenn der Herr des Hauses selbst abgeschafft nach Hause kommt und sich Entspannung wünscht...

_________________
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. - Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB