Kosmetik-Forum

Studio eintragen


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem Abi eine Ausbildung zur staatl.geprft. Kosmetikerin
BeitragVerfasst: 14.04.2006 22:02 

Registriert: 14.04.2006 21:56
Beiträge: 1
Wohnort: düsseldorf
Hallo zusammen! Ich hab im Mai mein Abitur und würde danach gerne eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin angehen. ich wohne in Düsseldorf und hab bis jetzt nur eine staatliche Schule auffindig machen können und zu teure private Schulen. Das Problem ist, das die Ausbildung auf einer staatlichen Schule 3 Jahre dauert und voll von Fächern ist, die ich alle schon durchgenommen habe. Zudem hab ich noch Fernstudiengänge gefunden,doch wie ist das da mit der Praxis. Ich würd mich über eine Antwort freuen! Danke im voraus.
lg
nadja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kosmetikschule - Kosmetikpraxis
BeitragVerfasst: 28.04.2006 19:34 

Registriert: 26.01.2006 08:38
Beiträge: 18
Hallo Nadja, am besten suchst du ein Kosmeikstudio oder eine Schönheitsfarm wo du ein "Kosmetik-Praktikum" machst. Dies kann auch manchmal während der Kosmetikausbildung erfolgen!
Hast du noch Fragen, schreib einfach
Viel Erfolg
Olav

_________________
Kosmetikvertrieb München. Pflegende Kosmetik - dekorative Kosmetik - Ultraschall Kosmetik - Kosmetikgeräte - Kosmetikliegen - Kosmetikkabinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kosmetikausbildung Staatl.?
BeitragVerfasst: 30.11.2006 17:56 

Registriert: 30.11.2006 13:57
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin - Spreewald
Hallo Nadja

Olaf hat da Recht. Oder du suchst dir gleich einen Betrieb, der auch Ausbildungsberechtigt ist und mit ein wenig Glück, macht der auch gleich die Ausbildung selbt in der Firma. In den großen Betrieben in Sachsen , Brandenburg oder Berlin gibt es sowas. Das ist nicht so teuer und du verdienst nebenbei gleich noch Geld. Wichtig ist nur, Dass du die Prüfung vor der H-Kammer oder IHK ablegen kannst. Und nicht die Staatliche Schule. Vielleicht ist das Anfangs bischen mau mit dem Geld, hier und da kommen auch ein paar Arbeitsmittel zusammen aber letzt Endlich arbeitest du gleich an wirklichen Kunden und nicht im ZOO der Model's.
Bei den privaten Handwerksbetrieben gibt es auch welche die dich begleiten bis du Selbständig arbeiten kannst - ein eigenes Studio aufmachen kannst.
In Bayern bist du auch nach vier Jahren Praktischer wirklicher Arbeit bzw. Selbständigkeit berechtigt die Staatliche Anerkennung bei der Handwerkskammer mittels Prüfungsberechtigung einzufordern.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB